Ganzheitsmedizin in Berlin Charlottenburg

Lars Pape - Heilpraktiker & Dipl. Sportwissenschaftler

Über mich:

 

Seit 2003 bin ich in meinem beruflichen Werdegang in den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens tätig.

Zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als Sportwissenschaftler/ Sporttherapeut in einer stationären Rehabilitationseinrichtung für Orthopädie,  Neurologie und Innere Medizin gearbeitet. Dies verschaffte mir bereits einen differenzierten Einblick in die Auswirkungen und Verläufe von Erkrankungszuständen aus unterschiedlichen Bereichen.

Bereits damals erschien mir der rein sporttherapeutische Ansatz als Behandlungsstrategie nicht ausreichend. Immer stärker verfolgte ich das Interesse die individuelle Therapie zu optimieren und übergreifende Methoden zu erlernen und mit einzubeziehen. Aus diesem Grunde beschloss ich nach intensiver Ausbildung 2008 die Zulassung als Heilpraktiker zu erwerben.

Die erfolgreiche Tätigkeit als Heilpraktiker erfordert  ständige Fort- und Weiterbildungen in übergreifenden medizinischen Bereichen, welche ich seither regelmäßig mit Leidenschaft und Interesse durchführe. Nur so erschließt sich eine erfolgreiche  ganzheitliche Diagnostik und Behandlung von verschiedenen Erkrankungszuständen und Beschwerdebildern.  

Seit 2013 bin ich Gründungs- und Vorstandsmitglied vom Lebens-Wert Berlin e.V., einem Verein für ganzheitliche Gesundheitsförderung. Hier versuchen wir v.a. mit den Mitteln des Sportes Erkrankungen zu therapieren bzw. den Gesundheitszustand zu optimieren.

Seit 2011 führe ich ebenfalls die betriebliche Gesundheitsberatung in verschiedenen Unternehmensbranchen durch und bin regelmäßig als Dozent im naturheilkundlichen und sporttherapeutischen Bereich tätig.